Zur 2. Ori des OMV Freigericht kamen zwar nur 6 Teilnehmer in der Klasse A und ordentliche 13 in der Klasse B, aber nahezu sagenhafte 11 in der Klasse C. Es besteht also Hoffnung für den Ori-Sport.
Insgesamt 30 Starter ist auch an prima Nennergebnis.

Da der Autor zeitlich nicht mitfahren konnte hatte er die Gelegenheit die Strecke zu kontrollieren.
Und gleich am Anfang gab es einen Hammer bei dem sich einige Teilnehmer wohl schwer taten, nicht zuletzt wegen der ungewohnten Aufgabenstellung, dass Gegenverkehr erlaubt war.
Sehr schön auch der Abschnitt im großen Industriegebiet der klassisch gefahren wurde.

In der Klasse A siegten Klaus Reuter / Florian Reuter mit lediglich 5 Strafpunkten deutlich.
Schade dass man sie nicht häufiger im OSWP sieht.
Zweite wurden Christian Bergner / Benedikt Weber mit 25 Strafpunkten. Dabei waren sie im ersten Abschnitt mit 0 Fehlerpunkten noch besser als die Sieger.
Dritte wurden Jürgen Müller / Alexander Pistner vom Rallye Team Sommerkahl mit 45 Punkten.
Auch ein Team, welches dem OSWP bereichern könnte wenn denn mal öfter auftauchen würden.

In der Klasse B ist ein heisser Konkurrenzkampf der Teams vom Rallye Team Sommerkahl.
Diesmal siegten Fabian Peter / Jana Hufgard mit 35 Punkten vor Mattias Liebe-Kleymann / Jürgen von Stoutz mit 50 und Leopold Hugo / Timothy Jorksch mit 80 ebenfalls vom RTS.

In der Klasse C waren mit 45 Punkten Bernhard Trier / Darian Trier erfolgreich, Zweite wurden Thomas Stock / Marion Hein mit 50 und Dritte Kerstin Trautwein / Knut Wallberg mit 70 Punkten. Dieses Team gewann mit ihren Saab 99 von 1982 auch die Oldtimerwertung.

JSN Pixel template designed by JoomlaShine.com