Die Ori Nordbaden hatte ihren Start dieses Jahr im Clubheim des MSC Nußloch und nach dem Start ging es gleich richtig los mit einer GLP auf der Kartbahn.
Einige Teilnehmer mussten feststellen, dass man bereits auf diesem kurzen Stück entscheidende Fehler machen konnte.

Der erste Abschnitt war wegen einiger Ampeln zeitlich großzügig bemessen, was manche Teilnehmer nicht davon abhielt kräftig Gas zu geben, was entsprechende Vorzeiten an der ZK ergab.
Dafür war der zweite Abschnitt, obwohl einfacher als der Erste, scheinbar zeitlich zu knapp, es gab einige Verspätungen im Ziel.

Bei den Aufgabenstellungen zeigte sich einmal mehr, dass man Strecken nicht unnötig komplizieren soll, da kann es schnell passieren, dass es andere Auslegungen gibt, als es sich der Fahrtleiter gedacht hatte ...

In der Klasse A gewann das Dreamteam Christian Bergner / Benedikt Weber mit 28,3 Strafpunkten vor Sebastian Dietz / Denise Porwick mit 61,6 und Bernhard Steffan / Gudrun Wörner mit 64,3.

In der Klasse B gewannen die Favoriten Hugo Leopold / Timothy Joksch vom Rallye Team Sommerkahl mit 121,6 Punkten vor Dr. Frank Lintz / Dr. Verena Lintz mit 127 und Dritte wurden Peter Fabian / Jana Hufgard mit 152,5 Punkten auch vom Rallye Team Sommerkahl.

Die Klasse C gewann Martin Bultmann mit seinem Sohn mit 85,1 Strafpunkten.

In der Klasse gab es dann den Fahrtleiter-Gau, Excel unterschlug beim sortieren die eigentlichen Sieger Willi Günther / René Lenck. Das Ergebnis wurde später korrigiert.
Zweite wurden Udo Naab / Jennifer Naab vom MSC Ramberg mit 89,3 Punkten vor den weit angereisten Gästen des AMC Coburg mit 98,2 Punkten.

JSN Pixel template designed by JoomlaShine.com