Am letzten Wochenende fand zum 33ten male die Bürstenbinder Orientierungsfahrt des MSC Ramberg statt.

Geradezu sagenhafte 36 Teams gingen an den Start, wobei drei vorgenannte Teams fehlten. Die Büstenbinder Ori entwickelt sich (wie eigentlich alle Veranstaltungen des MSC Ramberg) zu einer Kultveranstaltung.
In der Klasse A waren 27 Starter, in Klasse B waren 9 Starter und davon immerhin 11 Old- und Youngtimer.

BüBi2017 #7

Wie schon gewohnt ging es nach einer Schleife durch Ramberg Richtung Süden und rund um Albersweiler zeigten sich die ersten Fragezeichen in den Gesichtern der Beifahrer. Auch sonst zeichnete sich die Fahrt durch Details aus auf die man immer wieder aufpassen musste. Nicht zu schwierig aber auch nicht allzu leicht, eine gute Mischung. Zum guten Eindruck der Veranstaltung trugen auch die einwandfreien Fahrtunterlagen bei.

BüBi 2017 #7 + #11

BüBi 2017 #11

Nur das Ziel in Annweiler war etwas ungewohnt, ebenso wie die Tatsache, das zumindest die Top-Teams dort mit reichlich Vorzeit ankamen.

Gewohnt gut war dann die Verpflegung im Clubhaus des MSC Ramberg, hier nochmal Gruß und Dank an die Küche!

Nach dem Aushang der Muster-Bordkarten, als jedem klar war, welche Kontrollen verpasst wurden, konnte kurz vor der Siegerehrung der zweite Teil der OSWP-Ehrung der Saison 2015/16 durchgeführt werden.

In der Klasse B blieb kein Team fehlerfrei, es gewannen Torsten Seebach / Matthias Walther mit 30,4 Punkten vor Wolfgang Seebach / Jenny Seebach mit 60,4 Punkten und Markus Gasper / Matthias Gasper mit 90,1 Punkten.

In der Klasse A schafften es immerhin drei Teams die Fahrt fehlerfrei zu absolvieren, so dass hier die GLP vom Start bis zur SK von Werner Mayer die Entscheidung bringen musste.
Kuno Haggenmiller / Daniel Keller schafften es auch hier auf die Minute genau zu fahren und heimsten so den Sieg ein. Auf den Plätzen folgten Iris Kissel / Dietrich Kissel mit vier Minuten vor Rüdiger Gehl / Michel Glade mit sieben Minuten.

BüBi 2017 Siegerehrung Klasse A

Bei den Old- und Youngtimern setzten sich mit Franziska Mayer / Fabian Mohr auf einem BMW 1600 von 1973 durch.

Es wäre übrigens schön, wenn mehr Veranstalter sich dazu durchringen könnten eine Old- und Youngtimer-Klasse auszuschreiben.

Alles in allem eine gelungene, runde Veranstaltung, welche auch in Zukunft sicher ein volles Starter-Feld haben wird. Unser Dank gilt Andreas Schwalie, seinem Orga-Team und dem MSC Ramberg.

In der Wertungstabelle des OSWP gibt es jetzt die ersten Tendenzen.

In der Klasse B führt nun führt nun Denis Diehl mit 183 Punkten.
In der Klasse A geht es eng zu, es führt Michael Glade mit 187 Punkten vor Daniel Keller mit 186, einen weiteren Punkt dahinter Willi Günther / René Lenck und noch einen Punkt dahinter Martin Bonn / Rolf Pellini und Petra und Heinz Muntermann.

Als nächster Lauf steht dann am 03.12.16 die Ori Rund um die Bauschutt von Mike Grüber auf dem Plan, auf die sicher schon jeder Teilnehmer gespannt ist.


An dieser Stelle sei dann noch an die Snow-Rallye 2016 in Luxemburg hingewiesen, sie findet am 10.12.16 statt, Nennungsschluss ist der 30.11.16. Da werden Erinnerungen an 2014 wach, mit 200 km Streckenlänge, davon 70 km bei geschlossener Schneedecke!
68 Vornennungen liegen bereits vor.


Michael Glade
- Schirmherr -

JSN Pixel template designed by JoomlaShine.com