Volles Haus beim 2. Wertungslauf zum OSWP 2016/17.Insgesamt 31 Teams gingen in Fränkisch-Crumbach an den Start.

Die Fahrt im gewohnten Stil war eigentlich nicht allzu schwierig, aber dennoch gab es eindeutige Wertungen, da ebenfalls wie gewohnt die Zeiten recht knapp waren. Und man konnte durchaus mal eine Kontrolle übersehen wie der Autor feststellen musste, sogar zweimal die Gleiche ...

Wie schon in Luxemburg setzten sich auch hier die Heim-Ascaris gegen die potenziellen OSWP-Kandidaten durch.

In der Klasse B blieb niemand ohne Fehler und es gewannen Desiree Pufahl/ Sebastian Keller mit 57 Punkten vor Enrico Flores-Trigo/Lars Meierhöfer mit 58 Punkten. Lediglich 1 Minute Fahrzeitunterschied brachte hier die Entscheidung.

Bemerkenswert auch der dritte Platz Florian Hess/ Fabian Kreim.
Der neue Deutsche Rallyemeister Fabian Kreim ist wieder mal back to the roots und hat sich als Beifahrer wieder beachtlich geschlagen.
Womit er Fähigkeiten zeigt, welche "normalen" Rallye-Beifahrern eher abgehen ...

In der Klasse A waren drei Teams fehlerfrei und so gab der Fahrzeitunterschied den Ausschlag über den Sieg.

Sieger wurden Klaus Reuter/Florian Reuter mit 6 Punkten, vor Petra Muntermann/Heinz Muntermann mit 12 Punkten und Martin Bonn/Rolf Pellini mit 14 Punkten, welche mit ihren Porsche 924 S auch die Old- und Youngtimer-Wertung gewannen.


Im Meisterschaftsstand des OSWP ergibt sich noch kein eindeutiges Bild, da keiner der Starter in Luxemburg hier am Start war und umgekehrt.


Das wird sich aber sicher mit dem nächsten Lauf jetzt am Wochenende im Ramberg ändern. Stand 17.11.16 hatte die 33. Bürstenbinder-Ori bereits 35 Vornennungen. Es wird also auch hier ein volles Starterfeld und heftige Konkurrenz geben.

Michael Glade
- Schirmherr -

JSN Pixel template designed by JoomlaShine.com