Die turbulente OSWP Saison 2013 ging am vergangenen Samstag mit der 30. Bürstenbinderori in Ramberg zu Ende.

In der Profiwertung hat das Team Bernhard Steffan/ Gudrun Wörner sich erstmalig den Wanderpokal sichern können. Mit dem hauchdünnen Rückstand von einem Punkt folgt das Team Harald Baumgartner/ Benedikt Weber. Vorjahressieger Marc Stoll und das Team Kuno Haggenmiller/Daniel Keller folgen auf den weiteren Pokalrängen.

In der Nachwuchsklasse konnte sich das Grossvater-Enkel-Gespann Heinz Flügel/ Max Bobyk den Titel sichern und steigen somit in die Profiwertung auf. Auf den weiteren Plätzen folgen Oskar und Manfred Weller, Alex Röhm/Marion Brandt und Michael Glade/Harald Busch.

Leider gab es auch traurige Nachrichten, der langjährige Punktewart, Veranstalter und Teilnehmer Peter Becker hat uns plötzlich für immer verlassen. Seine stets freundliche Art wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.

Die Siegerehrung der Saison 2013 findet am 18. Januar 2014 direkt nach dem ersten Lauf der Saison 2014, der Peter-Becker-Gedächtnis-Ori, statt. Hierzu sind alle OSWP-Freunde herzlich eingeladen.

Die ersten Läufe der Saison 2014 stehen bereits fest:

18. Januar 2014: Peter-Becker-Gedächtnis-Ori (IMS Schlierbachtal)

25. Januar 2014: Ori Fränkische Schweiz (MSC Fränkische Schweiz)

15. Februar 2014: Mittelsaar Ori (MSC Mittelsaar)

Die weiteren Läufe werden nach der Jahressitzung Mitte Januar bekanntgegeben.

Das Orga-Team bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten, unfallfreien Rutsch.

René Lenck

---Schirmherr---